Get ESPRIT Now!

Command Tooling Systems

Einer der Gründe, warum wir uns für die Mori Seiki entschieden haben, war, dass sie von unserem CAM-System unterstützt wurde.

— Chuck Berg, Betriebsleiter

Command Tooling Systems übernimmt mit ESPRIT das Kommando für Multi-Tasking

Mit einer neuen Mori Seiki NT 4250 und null Fehlertoleranz setzte das Unternehmen Command Tooling Systems aus Ramsey im US-Bundesstaat Minnesota bei seinem Streben nach technologischem Fortschritt und Zeitersparnis auf die Multi-Tasking-Funktionen von ESPRIT.

„Als wir uns für die Mori Seiki entschieden haben, war ein Grund dafür, dass es unser CAM-System unterstützte,“ so Chuck Berg, Betriebsleiter bei Command Tooling Systems. „Es war mir wichtig, mit etwas zu arbeiten, dass wir auch programmieren können.

„Wir waren ja bereits Kunde bei ESPRIT und für uns war es ein enormer Vorteil, die Software in die Maschinensteuerung integrieren zu lassen. Das war für uns ein echtes Argument.“

Das reibungslose Zusammenspiel zwischen der Software und der Werkzeugmaschine erwies sich auch für das Unternehmen als attraktiver Pluspunkt.

„Man muss sich nicht mit Einstellarbeiten an der Maschine herumschlagen und spart dadurch echt viel Zeit,“ erklärt Mike Petersen, Produktionsleiter bei Command Tooling Systems. „Einen eigenen Arbeitsplatz zu erstellen, dauert mehrere Stunden. Wenn man stattdessen einen bewährten Arbeitsplatz übernimmt, wird damit vieles leichter.“

Im Video erfahren Sie mehr über Command Tooling Systems und seine Erfahrung mit ESPRIT und der Mori Seiki NT 4250.


“You don’t have to mess with any adjustments out on the machine, and that saves a lot of time,” said Mike Petersen, production manager at Command Tooling Systems. “When you’re creating your own post, it takes hours and hours, so having a proven post makes life a lot easier.”

Watch the video to learn more about Command Tooling Systems and its experience with ESPRIT and the Mori Seiki NT 4250.

Firmenporträt

Command Tool Logo Command Tooling Systems hat sich auf die Entwicklung und Fertigung von Halterungsvorrichtungen für CNC-Präzisionswerkzeuge spezialisiert. Durch die Kombination aus Spitzentechnologien und globalen Ressourcen ist das Unternehmen in der Lage, immer wieder neue und innovative Ideen rund um CNC-Werkzeuge für die Branchen zu bieten, die es bedient.

Dazugehörige Informationen

Videos
PinchMilling mit 5 Achsen
B-Achsen-Konturenbearbeitung
Drehwerkzeug-Technologie

Artikel
CAM for B-Axis Mill-Turn Machining
A Simplified Approach to 5-axis Milling
B-Axis Contouring for Multi-tasking Machines
Fresh Approach to Complex 5-axis Milling